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Monika Burchard - International Personality Profiling - 82194 Gröbenzell - Als 'The Performance Doctor for Teams and Individuals' ist Monika Burchard Expertin für Persönlichke - trainerauskunft.de
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druckenTrainerprofil: Monika Burchard
Kontakt und Hintergrund

Frau Monika Burchard

Als 'The Performance Doctor for Teams and Individuals' ist Monika Burchard Expertin für Persönlichkeits-Profiling, sowie Trainerin im Bereich Führung, Teamentwicklung, Zeitmanagement, Präsentation, Kommunikation und Verkauf. Seminare und Coachings in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

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International Personality Profiling
82194 Gröbenzell
Deutschland

www.international-management-training.com
www.trainerauskunft.de/Profiler


BildungsabschlussJahr
Metaprofilanalyse ® Professional (Institut Synergie)2006
IG (International Graduate) of the JCI Training University2003
Zertifizierte Trainerin, Moderatorin und Coach (Team Schuster Consulting)1996
Persönlichkeits-Profilerin (Resources, Inc.)1995
Bachelor in Business Administration (LMU München)1992

Erfahrung und Lebenslauf

 
Monika Burchard
Jahrgang 1971, US-Greencard holder
Personalberaterin, Trainerin und Coach
Geschäftsführerin von International Personality Profiling
"The Performance Doctor for Teams and Individuals"
 
 
Berufspraxis:
 
seit 1995 selbständig in den Bereichen:
 
• Training     
• Beratung   
• Coaching       
• Erstellung von Persönlichkeitsprofilen
• Speaker auf internationalen Konferenzen
 
Durchführung von Seminaren in Europa, Lateinamerika, USA, Kanada,
Russland, Japan, Süd Korea, Afrika und Indien
 
 
Aus- und Weiterbildung:

BWL-Studium
an der Ludwig-Maximilians Universität München

Ausbildung in den USA im Spezialgebiet Personality Profiling und Team Development

IG (International Graduate of the JCI International Training University for Europe, North- and South-America and Asia)

Trainer-, Moderator- und Coach-Ausbildung (Team Schuster Consulting, Germering)

ANIMA Formation des Formateurs Francophones (Trainerausbildung JCE de Nîmes, Frankreich)

Metaprofilanalyse ® Professional - Lizenzierung (Institut Synergie, Vlotho)

JCI Head Trainer - Ausbildung (EUKO 2007, Maastricht, Holland)

Fortbildung in der 'Ganzheitlichen Methodik':
Grundlagen sind Techniken des Selbstmanagements, der Zielfindung, Erfolgs- und Zeitplanung, Problemlösung und Arbeitsmethodik

zur Zeit: Ausbildung im Führungskräftetraining mit Pferden (Teaching-Horses Managementtraining), Abschluss der Ausbildung in 2008  
 


Auszeichnungen:
 
Juni 2002: 1. Preis verliehen von JCI (Junior Chamber International) in der Kategorie 'Most Outstanding European Training Activity' 

Februar 2008: 'Training Leadership Award' - einer der angesehensten internationalen Trainingspreise, verliehen von Asia Pacific Human Resources Management
 

Trainingssprachen:
 
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Spanisch
- Portugiesisch
 
 
Veröffentlichungen:
 
- "Leadership Skills – Wie Sie Ihr Team erfolgreich führen", in "ganzheitliche
.  Methodik", 3/2006, S. 3-5, Hrsg. ganzheitliche Methodik e.V., München
 
- "Die richtige Personalauswahl treffen - Mitarbeiterpotenziale nutzen" in
. "Herausforderungen für die Zukunft", S. 89-140, Hrsg. Joachim Skambraks,
.  Buchwerbung der Neun, München, 2000
 
- "Warum rudern, wenn ich segeln kann" in "ISNESS", Sondersausgabe 'Talente'
.  1/2002, S. 102, Hrsg. WU WEI Verlag, Planegg
 
- "Den Erfolg zur Gewohnheit machen" in "84 Erfolgstipps von Trainers und
.  Beratern", S. 118 f., Hrsg. Bernd Raffler, Bernd Raffler Verlag, Lippstadt, 2004
 
Verkäuferschulung
Situation:    
Sie sind im Vertrieb tätig und möchten Ihren Umsatz deutlich steigern und dabei Ihr ganzes Potenzial ausschöpfen, um leichter neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kontakte auszubauen, Kundenbeziehungen optimal zu pflegen und Ihre Verkaufsgespräche überzeugender und erfolgreicher abzuschließen.
 
 
Zielsetzung:
In diesem Seminar analysieren Sie Ihre bisherigen Verkaufsstrategien. Sie lernen verborgenes Kundenpotenzial zu erkennen und zu nutzen. Sie erarbeiten neue Wege der Neukundengewinnung und –bindung. Dabei entdecken Sie, angefangen von Empfehlungsmarketing bis hin zu Reklamationen, eine breite Palette an Chancen, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
 
Durch pragmatische, direkt anwendbare Hintergrundinformationen über menschliche Denk- und Verhaltensweisen, Motivationen und Präferenzen, entwickeln Sie umfangreiche Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, die verschiedenen Kundentypen zu erkennen und optimal auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
 
Sie lernen vielfältige Methoden der Rhetorik und Kommunikation kennen und üben in Rollenspielen mit verschiedensten Konstellationen das Interesse Ihres Gesprächspartners zu wecken, Vertrauen aufzubauen, seine Neigungen und Wünsche zu erfassen sowie mit schwierigen Fragen und Einwänden umzugehen. Sie erwerben die Fähigkeit, Ihre Produkte und Dienstleistung erfolgreich zu präsentieren, überzeugend zu argumentieren sowie ganz klar den Nutzen für den Kunden zu erkennen und zu vermitteln.
 
Sie erhalten im Seminar die Möglichkeit, Ihren eigenen Stil im Umgang mit Ihrem Gesprächspartner zu entwickeln, so dass Sie durch Ihr authentisches Auftreten den Kunden auf der zwischenmenschlichen Ebene für sich gewinnen.
 
Das Seminar ermöglicht Ihnen, Ihre Verhandlungsfähigkeit und Überzeugungskraft zu testen und in heraufordernden Übungen ständig zu verbessern. Sie eignen sich Methoden an, wie Sie Gespräche positiv beginnen, geschickt steuern und erfolgreich abschließen.
 
Inhalte:
- Verschiedene Arten der Kontaktaufnahme und Kundengewinnung
- Bedürfnisse der Kunden erkennen und individuell behandeln
- Überzeugende Präsentation, Argumentation und
.   Verhandlungsführung
- Rhetorisches Geschick und kundenorientierte Kommunikation
- Besonderheiten und Nutzen der Produkte für den Kunden
.   erkennen und klar vermitteln
- Entwicklung von Menschenkenntnis und der Fähigkeit,
.   verschiedene Kundentypen einschätzen und auf sie optimal
.   eingehen zu können
- Persönliche Wirkung durch richtige Körpersprache und
.   authentische, sympathische, kompetente und souveräne
.   Ausstrahlung
- Gekonnter Umgang mit schwierigen Fragen, Vorwänden und
.   Einwänden
- Zielorientierte Gesprächsstrategie und Abschluss
- Sicherheit und Durchsetzungskraft im Verkaufsgespräch
- Erfolgreiche Reklamationsbehandlung
- Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
 
 
Methoden:   
Impulsreferate durch den Trainer, Einzel- und Gruppenarbeit, Videoanalyse, Feedback, Rollenspiele, Simulation von schwierigen Situationen in den verschiedenen Phasen des Vertriebs


Referenzen und Kunden zum Thema
siehe Downloads: 'Referenzen'
Monika Burchards Seminarthemen
Personalentwicklung
Kommunikation
Interkulturelles Training
Präsentationstraining
Mitarbeiterführung
Effiziente Teambesprechungen
Führungskompetenz
Motivation von Mitarbeitern
Potenzialanalysen
Assessment-Center
Teamtraining
Teambildung und -entwicklung
Train-the-Trainer
Trainer-, Coach- und Moderatoren-Ausbildung
Verkauf
Verkäuferschulung