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Andy Rohrwasser - arowa Training • Coaching • Seminare - 79104 Freiburg - Business-Coach, Kommunikationstrainer & Soziologe Andy Rohrwassers überzeugt mit seiner branchenüber - trainerauskunft.de
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druckenTrainerprofil: Andy Rohrwasser
Kontakt und Hintergrund

Herr M.A. Andy Rohrwasser

Business-Coach, Kommunikationstrainer & Soziologe Andy Rohrwassers überzeugt mit seiner branchenübergreifende Praxiserfahrung & seinem unprätentiösen, stets praxisgebundenem Trainingsstil. Schwerpunkte: Akquise, Verkauf, Vertrieb, Telefonmarketing, Kundenservice, Führung, Team, Selbst-Zeitmanagement

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arowa Training • Coaching • Seminare
79104 Freiburg
Deutschland

www.arowa-trainings.de
www.trainerauskunft.de/arowa


BildungsabschlussJahr
Inhaber arowa Trainingsagentur2007
Freier Kommunikationstrainer & Business Coach2006
Trainingsmanager GEMB 2005
Financial Consultant2001
Dozent für Betriebspsychologie1999
Magisterstudium: Soziologie, Politik, Linguistik (Universität Freiburg)1998
Dozent für Informationsmanagement1996
University of Souther Colorado, USA1996

Erfahrung und Lebenslauf

Termine 2018/2019 Ob Vertriebs-, Telefon-, Führungstraining, Zeitmanagementseminare oder Team-Bildungs-Aktivitäten – Agenturinhaber, Kommunikationstrainer und Business Coach Andy Rohrwasser erarbeitet mit seinen Klienten gezielte Aktions-Konzepte - stets authentisch, praxisbezogen und motivierend sowie klar strukturiert, personenzentriert und nachhaltig. Als umsetzungsstarker Praktiker hat Andy Rohrwasser seine Profession erfolgreich von „unten nach oben" erlernt und sich Schritt für Schritt weiterentwickelt – als Verkäufer, im Vertrieb, als selbstständiger Consultant, Dozent, Sales Manager, freier Kommunikationstrainer und Business Coach. Fundierte Berufs- und Führungserfahrung sammelte er bei Top-Branchenführern, insbesondere als HR & Sales Trainings-Manager und Coachingspezialist beim erfolgreichsten und größten Unternehmen der Welt (General Electric). Sozialwissenschaftlich geschult und methodisch fundiert begeisterte und überzeugte er in mehr als 1000 Seminaren, Trainings, Beratungs- und Coaching-Units bereits tausende Teilnehmer und Kunden mit seinem unprätentiösen und leidenschaftlichen Arbeitsstil.

Arbeitsschwerpunkte

 Trainings • Workshops • Offene Seminare • Vorträge

Vertriebs- & Verkaufstrainings • Telefontrainings (Kundenservice & Kundenakquise) • Führungsseminare • Teamtrainings (Moderation, Konflikt-Management, Teamentwicklung) • Kommunikationstrainings (Gesprächsführung, Verhandlung, Rhetorik, Präsentation, Messeauftritt) • Selbstorganisation & Zeitmanagement • Train the Trainer

 Business Coaching

Sales & Performance Coaching für Mitarbeiter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job, (Call-Center, Point-of-Sales), Mystery-Shopping, Karriere-Coaching.

 Projektberatung: Vertriebs-, Personal- Strategieentwicklung

Beratung, Konzeption und Implementation von Projektarbeiten für die Bereiche Vertriebsaufbau & -steuerung, Personalentwicklung, Weiterbildung, Trainings-Management.

Vita & Qualifikation

 Inhaber arowa Training Coaching • Seminare (D/A/CH), seit 2007
 Sales Manager & freier Kommunikationstrainer (Offenburg), 2006-07
 HR & Sales Trainingsspezialist & -Manager (Wien), 2005-06
 Freier Business-Coach & Texter, 2004-05
 Selbständiger Financial Consultant & Coach (Graz), 2001-04
 Langjährige und branchenübergreifende Erfahrung im Verkauf, Vertrieb, Außendienst
 Zahlreiche Dozententätigkeiten (Betriebspsychologie, Informationsmanagement)
 Soziologe M.A. (Universität Freiburg) - Kommunikation, Marketing, Organisation, Macht

www.arowa-trainings.de

 Unser aktuelles Seminarprogramm: Seminarprogramm 2018


 NACH STANDORT. DIE AKTUELLEN SEMINARTERMINE 2018/2019


Aktuelle Rabattaktionen finden Sie immer auf unserer Homepage.
Tipp: Als "Early Bird" sparen Sie bis zu 20%

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Übersicht unserer öffentlichen Seminare nach Seminar und Datum für 2018/2019:

Telefonieren im Kundenservice
:
1-tägiges arowa KOMPAKT-Seminar

  • 06. November 2018 // Hamburg
  • 07. November 2018 // Stuttgart
  • 21. November 2018 // Frankfurt
  • 30. November 2018 // Köln
  • 12. Februar 2019 // Hamburg
  • 27. Februar 2019 // Freiburg
  • 20. März 2019 // Frankfurt
  • 27. März 2019 // Köln
  • 12. April 2019 // Stuttgart
  • 08. Mai 2019 // Freiburg
  • 21. Mai 2019 // Hamburg
  • 24. Mai 2019 // Frankfurt
  • 05. Juli 2019 // Köln
  • 12. Juli 2019 // Stuttgart
  • 27. September 2019 // Frankfurt
  • 28. Oktober 2019 // Freiburg
  • 13. November 2019 // Hamburg
  • 29. November 2019 // Köln
  • 12. Dezember 2019 // Stuttgart
Telefonische Neukundenakquise:
2-tägiges arowa INTENSIV-Seminar
NEU: mit digitalem Coach für alle Teilnehmer
  • 08.-09. November 2018 // Stuttgart
  • 19.-20. November 2018 // Frankfurt
  • 26.-27. November 2018 // Hamburg
  • 28.-29. November 2018 // Köln
  • 13.-14. Februar 2019 // Hamburg
  • 28. Februar - 01. März 2019 // Freiburg
  • 21.-22. März 2019 // Frankfurt
  • 25.-26. März 2019 // Köln
  • 10.-11. April 2019 // Stuttgart
  • 09.-10. Mai 2019 // Freiburg
  • 22.-23. Mai 2019 // Frankfurt
  • 04.-05. Juni 2019 // Hamburg
  • 10.-11. Juli 2019 // Stuttgart
  • 12.-13. September 2019 // Freiburg
  • 25.-26. September 2019 // Frankfurt
  • 21.-22. November 2019 // Hamburg
  • 27.-28. November 2019 // Köln
  • 09.-10. Dezember 2019 // Stuttgart

Selbstorganisation & Zeitmanagement:
1-tägiges arowa KOMPAKT-Seminar
NEU: mit digitalem Coach für alle Teilnehmer

  • 12. Oktober 2018 // Stuttgart
  • 26. Oktober 2018 // Freiburg
  • 31. Oktober 2018 // Köln
  • 05. November 2018 // Hamburg
  • 17. Dezember 2018 // Köln
  • 13. Februar 2019 // Freiburg
  • 18. Februar 2019 // Stuttgart
  • 26. Februar 2019 // Hamburg
  • 08. März 2019 // Köln
  • 12. April 2019 // Frankfurt
  • 22. Mai 2019 // Hamburg
  • 07. Juni 2019 // Freiburg
  • 14. Juni 2019 // Köln
  • 28. Juni 2019 // Frankfurt
  • 28. Juni 2019 // Stuttgart
  • 18. September 2019 // Hamburg
  • 11. Oktober 2019 // Köln
  • 18. Oktober 2019 // Frankfurt
  • 28. Oktober 2019 // Stuttgart
  • 13. November 2019 // Freiburg
  • 04. Dezember 2019 // Hamburg
  • 06. Dezember 2019 // Frankfurt
  • 11. Dezember 2019 // Stuttgart
  • 12. Dezember 2019 // Köln

Führung: Kompetenzgrundlagen:
2-tägiges arowa INTENSIV-Seminar

  • 15.-16. November 2018 // Hamburg
  • 10.-11. Dezmeber 2018 // Frankfurt
  • 12.-13. Dezemeber 2018 // Stuttgart
  • 14.-15. Februar 2019 // Freiburg
  • 06.-07. März 2019 // Köln
  • 03.-04. April 2019 // Hamburg
  • 04.-05. April 2019 // Frankfurt
  • 29.-30. April 2019 // Stuttgart
  • 11.-12. Juli 2019 // Köln
  • 18.-19. Juli 2019 // Stuttgart
  • 25.-26. Juli 2019 // Freiburg
  • 19.-20. September 2019 // Frankfurt
  • 07.-08. November 2019 // Stuttgart
  • 14.-15. November 2019 // Freiburg
  • 04.-05. Dezember 2019 // Frankfurt
  • 05.-06. Dezember 2019 // Hamburg
  • 10.-11. Dezember 2019 // Köln

Verkauf • Vertrieb • Außendienst:
2-tägiges arowa INTENSIV-Seminar
NEU: mit digitalem Coach für alle Teilnehmer

  • 10.-11. Oktober 2018 // Stuttgart
  • 24.-25. Oktober 2018 // Freiburg
  • 22.-23. November 2018 // Hamburg
  • 18.-19. Dezember 2018 // Köln
  • 19.-20. Februar 2019 // Stuttgart
  • 27.-28. Februar 2019 // Hamburg
  • 11.-12. März 2019 // Freiburg
  • 18.-19. März 2019 // Köln
  • 10.-11. April 2019 // Frankfurt
  • 27.-28. Mai 2019 // Hamburg
  • 05.-06. Juni 2019 // Freiburg
  • 12.-13. Juni 2019 // Köln
  • 26.-27. Juni 2019 // Frankfurt
  • 26.-27. Juni 2019 // Stuttgart
  • 09.-10. Oktober 2019 // Köln
  • 16.-17. Oktober 2019 // Frankfurt
  • 29.-30. Oktober 2019 // Freiburg
  • 29.-30. Oktober 2019 // Stuttgart
  • 14.-15. November 2019 // Hamburg

Teilnehmerbewertungen

Alle aktuellen Seminare finden Sie in meinem Trainer - Profil auf semigator.de

Siegel






*** Das Kompakt-Buch zum Training "Telefonische Neukundenakquise ***

"Professionelle Telefonakquise" / Reihe Training-Kompakt, 2012, Cornelsen Verlag

von Andy Rohrwasser / Diana Dietz

Buchcover

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 Kundenreferenzen

Unsere Kundenreferenzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verraten Ihnen schon einiges darüber, wie navigationssicher wir uns in branchen- und unternehmensspezifischen Gewässern bewegen.





Zusätzliche Unterlagen
Seminarpro.pdf[1.502 KB, 23.01.2018]
Seminarprogramm 2018
Leistungen.pdf[205 KB, 25.03.2015]
Leistungen und Konditionen 2015
Trainerpro.pdf[130 KB, 25.03.2015]
Trainerprofil Andy Rohrwasser
Professioneller Messeauftritt

 

A8 Professioneller Messeauftritt      
Inhouse Trainings - VERKAUF & VERTRIEB

Dies ist ein exemplarischer Konzeptvorschlag eines Inhouse Messetrainings. Wir klären im Vorfeld gemeinsam Ihre auftragsindivduelle Trainingskonzeption ab. So haben Sie die Garantie, dass Ihr Training punktgenau entsprechend Ihrer firmeninternen Situation und Ihren gewünschten Lernzielen durchgeführt wird. Für eine erste individuelle Themenfokussierung können Sie unsere Auswahlformulare verwenden.


  Zielgruppe. Unsere Messe-Trainingskonzepte richten sich an Ihr Messe-Personal, das durch professionelle Messeauftritte überzeugen und gezielt Neukunden ansprechen und gewinnen soll. Wir beraten Sie branchenspezifisch.

Tipp: Gerne kombinieren wir Ihr Wunsch-Training mit begleitenden Coaching-on-the-job Aktivitäten. Kontaktieren Sie uns und nutzen Sie unsere Trainingsberatung.


Themenspektrum:

•    Definition & Festlegung der Messe-Ziele
•    Messevorbereitung von A-Z
•    Messedurchführung: Am Messestand
•    Professionelle Standplatzierung & -konzeption
•    Messebesucher rasch einschätzen
•    Verkaufspsychologie & Rhetorik
•    Tipps zur „etwas anderen“ Kontaktaufnahme
•    Standbesucher- & Bedarfsanalyse
•    „Typengerechte“ Gesprächsführung am Messestand
•    Produkt-, Dienstleistungs- & Unternehmenspositionierung
•    DO´s & DON´Ts am Messestand
•    Gezielte Messe-Aktionskonzepte
•    Messe-Auswertung: Kosten-Nutzen Bilanz

Hier Ihr punktgenaues Messetraining zusammenstellen (Auswahlformular):  

(A8) Professioneller Messeauftritt 



  Inhouse Trainingskonzept. „Sich richtig messen auf Messen". Auf Messen treffen Ihre Zielgruppen und somit Ihre potentiellen Kunden mit zahlreichen Konkurrenz-Anbietern im ersten persönlichen Direktkontakt aufeinander. Hier liegt ein bisher stark vernachlässigtes Potential erfolgreicher Neukunden-Akquise. Professionalisieren Sie Ihren Messeauftritt und steigern Sie Ihr Auftragsvolumen signifikant durch die konsequente Anwendung einiger „goldener Regeln“ speziell für Messeauftritte. Nur wenn Sie diese Regeln und Tipps kennen und professionell umsetzen wird Ihr Messe-Auftritt auch zu einem positiv „meßbaren" Erfolg. Das Messetraining befähigt die Teilnehmer bei Messeautritten die Aufmerksamkeit und damit das Interesse der Kunden proaktiv zu wecken. Durch individuelle Ansprachedialoge trainieren Sie Ihre Standbesucher rasch einzuordnen und für sich zu gewinnen. Lernen Sie durch die richtige Anwendung von Kommunikationstechniken Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen imageträchtig zu positionieren. Und sich somit in den Fokus des Messebesuchers und potentiellen Neukunden zu rücken. Erkennen Sie, was "den Unterschied" ausmacht und welche Chancen Sie bisher unnötig vertan haben.


Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):

 



Referenzen und Kunden zum Thema
Kundenstimmen zum Inhouse Messetraining:
 
Lieber Herr Rohrwasser,
 
haben Sie nochmals vielen Dank für die gut vorbereitete Durchführung des Trainings in den vergangenen beiden Tagen. Sie hatten sich intensiv mit unserem Dienstleistungsangebot auseinander gesetzt und dadurch zielgenau Ihre Module an unseren Bedarf angepasst. Auch die flexible Handhabung des Trainingsablaufs, mit der Sie unseren internen Prozessen Raum gegeben und – an diesen entlang - mit nochmals angepassten Trainingsinhalten zielgenau darauf reagiert haben, hat uns auf dem Weg zum „Erfolg des Profis“ weit voran gebracht. Es ist selten, dass eine heterogene Gruppe aus absoluten Neulingen und erfahrenen Kollegen so einmütig den Nutzen eines Trainings bestätigt, dies umso kräftiger angesichts der Tatsache, dass wir nach der Fusion grundsätzlich in einem Darstellungs-Findungsprozess stehen. Dass Sie den jeweils angepassten Ablauf des nächsten Trainingsblocks in jeder Pause mit mir abgesprochen hatten, hat bei mir den Eindruck des professionellen Engagements verstärkt. Wir freuen uns auf Ihre Dokumentation, mit der die Teilnehmer ihr persönliches Training nochmals vertiefen können.
 
Beste Grüße aus Köln
 
Monika Biegel / Öffentlichkeitsarbeit
 
Germany Trade and Invest GmbH / ehemals Bundesagentur für Außenwirtschaft

Andy Rohrwassers Seminarthemen
Bildung
Weiterbildung für Erwachsene
Effizientes Lernen - mit Spaß zum Erfolg
Coaching
Führungskräfte Coaching
Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs
Systemisches Coaching
Einzel- und Teamcoaching
Verkäufercoaching
Verkäufercoaching
Führung
Coaching als Führungsinstrument
Die Führungskraft als Coach
Führungskräfte-Entwicklung
Führungstrainings
Führungskräfteentwicklung
Schlüsselqualifikationen und Methodenkompetenz
Führung / Management
Marketing-Management
Marketing-Management
Interkulturelles
Auslandsvorbereitung
interkulturelle Trainings zur Optimierung des Umgangs mit Kunden oder Klienten und Verbesserung der Verhandlungsführung;
Kommunikationstraining
Kommunikation und Gesprächsführung
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Kommunikation und Verkauf - begeistern und gewinnen
Verhandlungen führen
Gezielt verhandeln
Messetraining
Professioneller Messeauftritt
Professioneller Messeauftritt
NLP
NLP allgemein
Einführung ins NLP
Persönlichkeitsentwicklung
Business-Etikette
moderne Umgangsformen im Business
Präsentationstechnik
erfolgreich präsentieren
Überzeugend Präsentieren
Starker Auftritt, Präsentieren und Moderieren
Erfolgreich moderieren
Teamtraining
Teamentwicklung
Team- & Konfliktmanagement
Teambildung und -entwicklung
Teampotentiale nutzen
Telefontraining
Erfolgreich telefonieren
Telefonieren im Kundenservice
Kundenorientierung & Reklamationsmanagement
Reklamations-Management
Telefonische Neukundenakquise
Telefonische Neukundenakquise
Train the Trainer
Ausbildung der Ausbilder
Train the Trainer - Die Stärken der Azubis aktivieren
Vertrieb
Neukundengewinnung
Neukundengewinnung leicht gemacht
Verkaufstraining
Erfolgreicher Start im Verkauf
Kundenorientiert begeistern und erfolgreicher verkaufen
Neukundengewinnung
Wissensmangement
wissensbasierte Unternehmensführung
Empirische Methodenkompetenz
Zeitmanagement
Zeit- und Selbstmanagement
Zeit- und Selbstmanagement