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Melanie Waldhardt - Waldhardt Coaching - 35085 Ebsdorfergrund - Seit mehreren Jahren bin ich im Vertriebs- und Kommunikationsbereich tätig. Neben 2 abgeschlossenen - trainerauskunft.de
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druckenTrainerprofil: Melanie Waldhardt
Kontakt und Hintergrund

Frau Melanie Waldhardt

Seit mehreren Jahren bin ich im Vertriebs- und Kommunikationsbereich tätig. Neben 2 abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildungen, dem Ausbilderschein IHK, der Fachweiterbildung zur staatlich geprüften Betriebsfachwirtin verfüge ich über aktive Referenzen und mehr als 14 Jahre Berufserfahrung.

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Waldhardt Coaching
35085 Ebsdorfergrund
Deutschland

www.waldhardt.de
www.trainerauskunft.de/MelanieWaldhardt


BildungsabschlussJahr
Staatlich geprüfte Betriebsfachwirtin 2007
Fernstudienmodel Betriebspsychologie2005
Berufs- und Arbeitspädagogische Eignung IHK2005
Kauffrau für Bürokommunikation2000
Kauffrau im Einzelhandel1998
Mittlere Reife1995

Erfahrung und Lebenslauf

Seit mehreren Jahren bin ich im Vertriebs- und Kommunikationsbereich tätig. Neben 2 abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildungen, dem Ausbilderschein IHK, der Fachweiterbildung zur staatlich geprüften Betriebsfachwirtin verfüge ich über aktive Referenzen und mehr als 14 Jahre Berufserfahrung. In den Positionen: Niederlassungsleiterin (Personaldienstleistung Medical) Budget- und Personalverantwortung Leiterin Vertrieb (Dienstleistung) mit Bugetverantwortung Betriebsleiterin (Großhandel) mit Budget- und Personalverantwortung (6 Mio) Personalvermittlerin (hohe Vermittlungsquote) Trainerin im Gesundheitswesen (zahlreiche Referenzen dokumentieren meine Erfolge) Fachkompetenzen Personalbeschaffung - Spezialisierte Personalbeschaffung mit dem Fokus auf das Gesundheitswesen und angrenzender Teilbereiche. Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung im Gesundheitswesen. Personalberatung - Beratung für spezialisiert auf das Gesundheitswesen. Finden Sie Mitarbeiter die wirklich zu Ihnen passen. Mehrjährige Erfahrung, aussagekräftige Referenzen, sehr gutes Matching. Kundenkommunikation in der Arztpraxis oder in der Klinik wird immer wichtiger. Seminare und individuelle Coachings für eine nachhaltige Kommunikation für Fach- und Führungskräfte. Über 200 Seminare seit 2007 Unternehmenskommunikation - Wie wirken Sie und Ihr Team nach außen, wie werden Sie wahrgenommen? Was können Sie verbessern um nachhaltig zu wirken? 5 Stufenplan mit Ergebnisgarantie! Patientenakquisition - Wie bekomme ich neue Patienten(Kunden) in meine Praxis? Wie kann ich diese nachhaltig von meiner Dienstleistung überzeugen? Offene Seminare, sowie individuelle Coachings. Ich unterstütze Kliniken- und heilberufliche Institutionen bei der nachhaltigen Patientengewinnung- und bindung. Krankenhausmanagement - Projektmanagement zu den Themen: Vernetzung heterogener Abteilungen, Implementierung von Kommunikationskonzepten und Leitbildern. Praxiserfahrung in über 50 Krankenhäusern- und Arztpraxen. Zahnarztpraxismanagement - Achtung Patient! Seminar zur effizienten Patientenkommunikation in Zahnarzt- und Arztpraxen. Zu meinen vielfältigen Erfahrungswerten habe ich einen Ratgeber geschrieben und biete immer wieder Seminare an. Praxismanagement - Achtung Patient! Seminar zur effizienten Patientenkommunikation in Zahnarzt- und Arztpraxen. Projektmanagement im Gesundheitswesen - Implementierung von zielführenden Kommunikationsprozessen für Arztpraxen und andere heilberufliche Institutionen. Personalvermittlung - Mehrjährige Erfahrung in der Personalvermittlung im Gesundheitswesen. Über 500 Vermittlung in den letzten 5 Jahren. Quote der Kandidaten die Ihren Job behalten haben bei über 91%.
Aufbau und Betrieb von Medizinischen Versorgungszentren


MVZ- Integriete Versorgung medizinischer Einrichtungen unter einem Dach
Für niedergelassene Ärzte und Heilberufliche Dienstleister gewinnt diese Form der Kooperation zunehmend an Bedeutung. Die räumliche und organisatorische Zusammenführung eröffnet dabei wesentliche Potenziale für Kosteneinsparungen und Qualitätsverbesserungen, indem Ressourcen gemeinsam genutzt werden, Abläufe untereinander abgestimmt werden sowie kurze Informations- und Versorgungswege existieren.

Der Zusammenschluss unterschiedlichster medizinischer Fachgruppen und Dienstleister führt immer zu erhöhten organisatorischen Anforderungen. Dazu zählt der effiziente Einsatz der verfügbaren Ressourcen (Personal, Geräte, Gebäude,…), die Gestaltung der internen und übergreifenden Abläufe, Leistungsabrechung und Erlösverteilung sowie die logistische Planung. Zusammengeschlossene Arztpraxen sind mit herkömmlichen Lösungen meist nicht in der Lage, ihre Versorgung wie auch ihre Abläufe gut koordiniert zu organisieren und sicher zu planen.

Die Herausforderung für das Alles in einem Haus-Projekt ist daher, hier eine passende Lösung zu schaffen – das Versorgungszentrum der neuen Generation. Darüber hinaus eröffnen sich durch die Schnittstellenfunktion von MVZ völlig neue Ansätze für innovative Kooperationsstrukturen (z. B. mit Physiotherapeuten, Pflegediensten, Apotheken, …), die es zu analysieren und zu erproben gilt.

Im Projekt “MVZ erfolgreich” beraten wir Sie in den klassischen Aufgabenstellungen der Personal- und Organisationsentwicklung. Wir analysieren Ihre Ausgangssituation, erarbeiten Lösungsvorschläge und Entscheidungsvorlagen und unterstützen Sie in der Umsetzung, die wir teils selbstübernehmen oder als externer Projektleiter vorantreiben. Dabei agieren wir auf Ihren Wunsch hin sowohl intern als auch in Ihrem Namen gegenüber Externen, wenn es zum Beispiel um Einkäuferthemen geht.

In Zeiten von Gesundheitsreformen, zunehmendem Wettbewerb und steigenden Patientenansprüchen ist eine hohe qualitative medizinische Leistung unweigerlich verbunden mit einem angenehmen Umfeld, persönlicher Zuwendung und umfassenden Informationen. Der Erfolg einer Praxis ist heute nicht mehr allein an den Patientenzahlen zu messen. Ein stimmiges Praxiskonzept wird für den Erfolg immer notwendiger.

Als erfahrene Praxismanagerin und Trainerin im Gesundheitswesen unterstützen Frau Waldhardt und Team Sie und Ihre Praxis / MVZ kurzfristig in den Bereichen Mitarbeiter & Praxisteam, Patienten, Wirtschaftlichkeit & Wohlbefinden, Organisationsentwicklung, Individuelle und Maß- geschneiderte Lösungen für Ihren Praxiserfolg



Referenzen und Kunden zum Thema
  • Arzt- und Zahnarztpraxen
  • Ärzte ohne Grenzen, Berlin
  • Dienstleistungsunternehmen
  • DRK, Berlin
  • Kliniken
  • MVZ - Medizinische Versorgungszentren
  • Unternehmen Feinwerk- und Optik
  • Universitäten und Hochschulen
  • Viele mittelständische Unternehmen
  • WBS Training AG
  • Über 250 zufriedene Seminarteilnehmer bis dato (Stand 2009)

Melanie Waldhardts Seminarthemen
Employer Branding
Employer Branding
Employer Branding
Führung
Mitarbeitergespräche
Schwierige Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
Gesundheit und Soziales
Managed Care Organisationen
Aufbau und Betrieb von Medizinischen Versorgungszentren
Qualitätsmanagement
QM-Systeme praxisgerecht aufbauen und auf die Kunden zuschneiden
Interim Manager
Interim Management in Projektorganisationen
Projektpersonal
Kommunikationstraining
Beschwerdemanagement
Beschwerden als Chance betrachten und nutzen
Konfliktmanagement
Konfliktmanagement für Führungskräfte
Konfliktmanagement für Führungskräfte - professionelle Feedbacktechniken zur Konfliktdeeskalation
Mitarbeitergespräche
Mitarbeitergespräch, Zielvereinbarung, Feedback und Leistungsbeurteilung als Führungsinstrumente
Mitarbeitergespräche in der Arztpraxis als Chance nutzen
Personalentwicklung
Instrumente der Personalentwicklung
Konzepte und Umsetzung
Telefontraining
Telefontraining und Beschwerdemanagement
Telefontraining und Beschwerdemanagement