Startseite
Start    Seminarthemen Registrierung    Login    Kontakt  
Was?/Wen? (Seminarthema/Name):
Wo? (Ort/PLZ):
Frauke Schmidt - In_Vention - 10439 Berlin - Seit 1998 bin ich als freier Trainer tätig und setze dabei auf aktive Seminarformen, in denen die Te - trainerauskunft.de
  Zurück zur Auswahl
druckenTrainerprofil: Frauke Schmidt
Kontakt und Hintergrund

Frau Frauke Schmidt

Seit 1998 bin ich als freier Trainer tätig und setze dabei auf aktive Seminarformen, in denen die Teilnehmer gefordert werden, in Interaktion treten und Lerneffekte erleben. Für mich müssen Schulungen stets genug Raum zum Ausprobieren und Trainieren, für Austausch, Diskussion bieten.

Zum Schutz vor Spamprogrammen werden die Kontaktdaten unvollständig dargestellt!
Bitte wiederholen Sie den unten dargestellten Code im Textfeld rechts daneben. Danach klicken Sie auf "Code senden" und erhalten die vollständigen Kontaktdaten des Trainers (inkl. Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse).

 

In_Vention
10439 Berlin
Deutschland

www.in-vention.com
www.trainerauskunft.de/fruk


BildungsabschlussJahr
NLP (in process)2009
Train the Trainer2005
Magister (u.a. Erwachsenenbildung)2004
Trainerausbildung1998

Erfahrung und Lebenslauf

Mit meinem Kollegen Björn von Busch habe ich mich auf Trainings im Dienstleistungsbereich spezialisiert, die Schwerpunkte liegen dabei im Kommunikations- und Verkaufstrainings. Durch langjährige Erfahrungen im touristischen Außendienst, im Produkt- und Projektmanagement sowie über 10 Jahre in der Auswahl und Schulung von Personal kennen wir die spezifischen Bedürfnisse und Problematiken der Praxis. Wir sind als Trainerduo aber auch einzeln buchbar. Darüber hinaus verfügen wir über ein Netzwerk weiterer Trainer.

Seminarkonzepte 
 
Unsere Trainings entstehen in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.  Folgende Themenkomplexe könnten dabei Inhalt sein:
 
Kommunikation
  • Non-verbale Kommunikation
  • Rethorik
  • Bewusstsein der eigene Wirkung
  • Gesprächsführung
  • Service & Dienstleistung
  • Beschwerdemanagement
  • Konfliktgesprächsmanagement
Verkaufstraining
  • Pro-aktiver Verkauf
  • Aktives Zuhören
  • Verkaufen mit Persönlichkeit
Personalführung
  • Teambuilding/Mitarbeitmotivation
  • Optimale Gesprächsführung
  • Feedback geben/nehmen
  • Personalmanagementstandards
Sonstiges
  • Zeit- und Aufgabenmanagement, Gesprächsführung/Feedback,  Krisenmanagement, Potenzialanalyse, Personal Coachings, Train the Trainer, Krisenmanagement

     

    Die Ziele bestimmen Sie, wir liefern die Methoden.
        
    Wir setzen auf ganzheitliche Trainings. Statt verallgemeinerte Standards zu schulen, stehen für In-Vention maßgeschneiderte Seminarkonzepte im Focus, welche Unternehmensprofil, Teilnehmerbiographien und spezifische Gegebenheiten des Aufgabenbereichs berücksichtigen.

     
  • Frauke Schmidts Seminarthemen
    Coaching
    Führungskräfte Coaching
    Mitarbeiterführung / -motivation
    Kommunikationstraining
    Kommunikation und Gesprächsführung
    Beschwerden souverän behandeln
    Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
    Konfliktmanagement
    Konfliktmanagement für Führungskräfte
    Konfliktmanagement für Führungskräfte - professionelle Feedbacktechniken zur Konfliktdeeskalation
    Mitarbeitergespräche
    Mitarbeitergespräch, Zielvereinbarung, Feedback und Leistungsbeurteilung als Führungsinstrumente
    Mitarbeitergespräch, Zielvereinbarung, Feedback und Leistungsbeurteilung als Führungsinstrumente
    Persönlichkeitsentwicklung
    Kommunikation
    Kommunikation und Persönlichkeit
    Nonverbale Kommunikation
    Teamtraining
    Team- und Motivationstraining
    Team- und Motivationstraining
    Verkaufstraining
    Verkaufstraining
    Erfolgreich Verkaufen
    Vertrieb
    Entwicklung zur Verkäuferpersönlichkeit