Startseite
Start    Seminarthemen Registrierung    Login    Kontakt  
Was?/Wen? (Seminarthema/Name):
Wo? (Ort/PLZ):
Christiane Fritz - 10787 Berlin - trainerauskunft.de
  Zurück zur Auswahl
druckenTrainerprofil: Christiane Fritz
Kontakt und Hintergrund

Frau Christiane Fritz

Zum Schutz vor Spamprogrammen werden die Kontaktdaten unvollständig dargestellt!
Bitte wiederholen Sie den unten dargestellten Code im Textfeld rechts daneben. Danach klicken Sie auf "Code senden" und erhalten die vollständigen Kontaktdaten des Trainers (inkl. Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse).

 

10787 Berlin
Deutschland

www.dozentin.info/Dozentin_Fritz1.pdf
www.trainerauskunft.de/PR-Berlin


BildungsabschlussJahr
Schmerztherapeutin Arthrose & Osteoporose2007
Pressereferentin DPRG2000
Int. Handelsass. mit Europaqualifikation im Wirtschaftsenglisch1997
Kauffrau im Groß- und Einzelhandel1990

Erfahrung und Lebenslauf

Dozentin: In meiner Tätigkeit als Dozentin unterrichte ich bundesweit zu Themenfeldern wie: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Basics + Berufspraxis), Journalistische Darstellungs- formen, Redaktions- + Anzeigengestaltung, Projektstudien, Marketing, Werbung, Mediaplanung, Fotografie (vornehmlich Produktfotografie + Bildbearbeitung), Präsentationen (PowerPoint, Flash, KeyNotes) von Erstellen bis Präsentieren, Image, Copyright Identity + Design, Travelmanagement, Eventmanagement, Verwaltungs- organisation, Gesprächsführung am Telefon, Verkaufstraining, Bewerbungs- + Motivationstraining, Existenzgründung bis zur Kredit- + Förder-Antragstellung, EDV- Grundlagen + Office in Windows & Apple Macintosh. Die Art & Weise meiner Unterrichtsgestaltung erfolg gezielt theoretisch mit praxisnahen Anwendungen, so dass die Teilnehmer/innen stets ganzheitliche Perspektiven erhalten. Dazu realisiere ich eine Atmosphäre, in denen das Publikum bestimmte Aufgaben u.a. unter engen Zeitvorgaben erledigen, so wie es in der Praxis vom AG gefordert wird. Die Schnittstellen zu weiterführenden Themen gestalte ich ohne Kollegen/innen vorweg zu greifen, sondern im direkten Dialog. Sämtliche Kurse werden von mir explizit vorbereitet und mit hauseigenen Arbeitsbögen gestaltet. Ausbildung: Groß- und Außenhandelskauffrau, gelernt im elterlichen Betrieb (Blumengroßmarkt) Seit 1999 im INDEX eingetragenes und Beruf anerkanntes Pressereferenten-Mitglied der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.; TN: Internationaler Handelsassistent mit Europaqualifikation im Wirtschaftsenglisch. Berufsbeginn: Nach dem kaufm. Ausbildungsabschluss folgte das Sammeln von Berufserfahrungen in verschiedenen Positionen diverser Branchen wie z.B. Hotellerie (Villa Kastania), Gastronomie (Villa Manin, Habels Weinstube, Rist. Adelino, Rest. Hienerwadel), Einzelhandel, Boutique, Blumen, Industrie uvm. Seit April 2005 ...studiere ich den Beruf des Fachjournalisten an der „Deutsche Fachjournalistenschule Berlin-Teltow“ (berufsbegleitend). Diplomarbeit: voraussichtlich April 2012 Von 1995 – heute: Inhaberin Agentur PR am Europa-Center Davon im Überblick: Acht Jahre lang betreute ich die int. produzierende Profilex AG /GmbH mit Sitzen in Brandenburg und Südchina (Shenzhen) aus der Kunststoffprofilbranche in der Funktion des Pressesprechers. Parallel stand ich als Niederlassungsleiterin in Berlin für die PRODIUS AG Unternehmensgruppe aus Köln. Die BadProfis-Berlin – einen Unternehmerverbund der Sanitärbranche betreute ich drei Jahre, von Gründung an. Weitere 10 Jahre lang war ich Hauptansprechpartnerin eines Architekturbüros und steuerte neben den tägl. anfallenden administrativen Aufgaben, die technische Verwaltung mehrerer Mietshäuser und Baustellen (Gewerkeschnittstellen). Für die Unternehmenspräsentationen (Multimedia) zeichnete ich projektbezogen dem Bremer Tiefbauunternehmen Stehmeyer & Bischoff GmbH. Ressourcenschonende Umweltseminare bot ich gut 5 Jahre an und organisierte erfolgreich in Eigenregie. 2006 – 2007: EDV: Neben meinem Studium arbeitete ich 1,5 Jahre lang in der Funktion der Schmerztherapeutin, einer orthopädischen Praxis. Vor Aufnahme der Tätigkeit absolvierte ich dafür eine Zusatzausbildung erfolgreich und bin zusätzlich zertifiziert. Patienten wurden von mir über verschiedene Behandlungsmethoden bei Arthrose- und Osteoporose aufgeklärt und teilweise von mir therapeutisch behandelt. Das Bedienen von PC-Anwendungen (bis Windows XP)- und Macintosh (bis OS X 10 5.6), komplettes MS-Office-Paket, Netzwerkorganisation, Grafikprogramme (Macromedia , Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, ImageReady, InDesign sind für mich ebenfalls selbstverständlich wie der Einsatz aller gängigen E-Mailprogramme u.a. Outlook, T-Online sowie Buchhaltungssysteme DATEV 5.0 und Lexware 3.1. Weiterhin verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse spez. Med. Praxissoftware MediStar 4.0, MovieStar 5.4, ADAD 95, TheOrg uvm. Zu meinen Erfahrungen zählen: Weiterhin: Persönliches: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing, Sekretariat, Verwaltung, Ablage, Terminierung, Mandantenbuchhaltung, Unternehmens- und Produktpräsentation, Messe- und Promotionsorganisation, Eventmanagement (konzipieren, vorbereiten, durchführen), Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, CMS Contentmanagement, Internetredaktion, Produktfotografie, Grafik & Design für Print + Web, GKV- und PKV-Abrechnungen, Kunden-, Mandanten- und Patientenberatung und –Betreuung, Akquisition, Vertrieb, Floristik- und Gartenlandschaft, Gastronomie, Service + Administration, Mitarbeiterführung und Organisation von Arbeitsabläufen. Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn, ergaben sich ununterbrochen Schnittstellen des QM Qualitätsmanagements; mit dem QM bis DIN ISO 9001:2008 habe ich mich in unterschiedlichsten Bereichen intensiv auseinandergesetzt und zur Anwendung gebracht. Ich bin eine belastbare, stets freundliche Powerfrau, individuell einsetzbar und arbeite selbstständig, verlässlich und kundenorientiert. Meine langjährige Berufspraxis lässt mich in besonders hochkonjunkturellen Phasen einen „Kühlen Kopf“ bewahren, um die mir gestellten Aufgaben zielorientiert zu erledigen. Mit Einfühlungsvermögen und sozialer Kompetenz erreiche ich eine gesunde Unterrichtsdynamik trotz individueller Klientel z.B. durch Gruppenarbeiten und weiteren Techniken. Interessen/Hobbys: Kunst & Kunsthistorik, selbst in der Darstellenden Kunst, (Material: Öl, Zeichnen, Kohle, Aquarell), Kochen, Handwerkliches, Wandern, Walking (tägl), Lesen, Fitness, Kino, Tagesaktuelles
Christiane Fritzs Seminarthemen
Bürowirtschaft
Büroorganisation
Büroorganisation und effektives Selbstmanagement im Büro
Coaching
Bewerbercoaching
Individuelles Bewerbercoaching
Führung / Management
Präsentieren und Überzeugen
Präsentieren und Überzeugen für Führungskräfte
Kunst
Kreativitätstraining
Kreatives Potential entdecken und entwickeln
Marketing
Eventmarketing
Events-von der Konzeption bis zur Erfolgskontrolle
Marketingstrategie
Marketing - Strategie und Planung
Messen
Messeteilnahmen erfolgreich planen, durchführen und beenden
Public Relations
PR bzw. Öffentlichkeitsarbeit
Persönlichkeitsentwicklung
Erfolg, Lebensqualität
Existenzgründung, Unternehmer-Persönlichkeit; Business-Plan/-Profil
Verkaufstraining
Verkaufstraining
Verkauf und Verhandlungsführung