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Ira Rueder - CHANGE 4 SUCCESS® - 22587 Hamburg - "Wie gelingt Veränderung ohne Emotionen? Genauso wie Segeln ohne Wind". Mein Fokus: Change. Meine Ke - trainerauskunft.de
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Kontakt und Hintergrund

Frau Ira Rueder

"Wie gelingt Veränderung ohne Emotionen? Genauso wie Segeln ohne Wind". Mein Fokus: Change. Meine Kernkompetenzen: Change Management - Diversity - Leadership-Excellence und emotionales Leistungsmanagement im Change - Teamentwicklung - Leadership- und Kommunikationstraining. Arbeitssprachen: DE/EN/F

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CHANGE 4 SUCCESS®
22587 Hamburg
Deutschland

www.change4success.de
www.trainerauskunft.de/CHANGE4SUCCESS


BildungsabschlussJahr
Mediatorin (univ.)2012
Coach (2coach/dvct)2012
Change Managerin (2coach)2012
Business Coaching & Change Management (M.A.)2012
Trainerin (2coach/dvct)2012
Outplacement- und Karriereberaterin (2coach)2011
Arbeitsrecht (univ.)2001
Trainerin (IHK)2001
Ausbilderin (IHK)2000
Reiseverkehrskauffrau (IHK)1988

Erfahrung und Lebenslauf

Ira Rueder studierte Arbeitsrecht, Mediation, Business Coaching & Change Management (M.A.), ist zertifiziert als Change Manager, Coach, Mediatorin und Trainerin und Expertin für Emotions- und Kommunikationspsychologie. Ihre Schwerpunkte sind Executive Coaching, Leadership Excellence und emotionales Leistungsmanagement im Change. Sie hat langjährige Führungserfahrung im Top-Management globaler Konzerne (bis 2011: American Express Int., Inc.) und gründete 2011 in Hamburg das Beratungsunternehmen CHANGE 4 SUCCESS®. // Fachliche Kompetenzen: Business Coaching. Coaching Toolbox: Humanistische Psychologie - Kommunikationspsychologie - Emotions- u. Motivationspsychologie - Leadership Theorien - Business Economics - Systemtheorie und Psychodrama - Transaktionsanalyse - TZI - Gruppendynamische Theorien - Gewaltfreie Kommunikation. --- Change Management. Spezialgebiete: Organisationsentwicklung: strukturell und kulturell - Emotionales Leistungsmanagement und Coaching von Führungskräften - Bildung und Führung virtueller und interkultureller Teams - Prozessoptimierung – Outsourcing – Fusion von Geschäftsbereichen --- Moderation: Besprechungsmoderation – Konfliktmoderation – Workshop-Moderation - Strategie-Meetings – Großgruppenkonferenzen. Moderations-Methoden: Sokratisches Gespräch - Workshop - World Café - Zukunftswerkstatt - Open Space - RTSC-Konferenz - Appreciative Inquiry Summit - Zukunftskonferenz --- Mediation: Wirtschaftsmediation: Interkulturelle Mediation --- Training & Seminare: Leadership Excellence: Individual Leadership Excellence „mich selbst führen“ - Team Leadership Excellence „andere führen“ - Organizational Leadership Excellence „ein Unternehmen führen“ - Kommunikationspsychologie: Basic: Grundlagen der Kommunikationspsychologie - Advanced: Professionelle Gesprächsführung - Professional: Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept - Conflict Competence - Change Competence - Diversity Competence // Beruflicher Werdegang: Details zum meinem beruflichen Werdegang finden Sie auf meinem Profil in XING.

Zusätzliche Unterlagen
FlyerC4S.pdf[2.763 KB, 07.09.2012]
Auszug aus dem Portfolio von CHANGE 4 SUCCESS
VCardC4S.pdf[1.526 KB, 07.09.2012]
Visitenkarte als download
Mitarbeiterführung / -motivation
:aspire2lead Führungskräfte-Entwicklung. Seminar-Dauer: 8 Monate. Kombination aus Self-Learning, Webinaren und Classroom-Trainings. Wöchentliche Webinare und monatliche Classroom-Trainings á 2 Tage werden begleitet von Self-Learning und Selbst-Reflektion zu Führungsthemen: Rolle der Führungskraft, Kommunikationskompetenz, Führen mit Zielvereinbarungen, Kritikgespräche, Konfliktklärung, Priorisieren & Delegieren, Führen im Change

Referenzen und Kunden zum Thema
American Express Int., Inc. (seit 2006)
Ira Rueders Seminarthemen
Change Management
Change Management
Change Management als Führungsaufgabe
Coaching
Führungskräfte Coaching
FührungsKraft & FührungsKunst
Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs
Führungskräfte-Coaching von Frau zu Frau
Mitarbeiterführung / -motivation
Systemische Supervision
Umgang mit Konflikten/ Konfliktmanagement
Führung
Führungskräfteentwicklung
Führen in Veränderungsprozessen
Führungskräfteentwicklung
Schlüsselqualifikationen und Methodenkompetenz
Mitarbeitergespräche
Führen mit Zielvereinbarungen
Schwierige Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
Teamführung
Führungstechniken
Team-Empowerment
Teamleiter entwickeln
Teams entwickeln
Interkulturelles
Interkulturelle Teamentwicklung
Interkulturelle Teamentwicklung und Teambuilding
Karrierecoaching
Kompetenzentwicklung
Karrierecoaching
Kommunikationstraining
Kommunikation und Gesprächsführung
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Kommunikationstraining
Persönlichkeitsentwicklung
Selbstmanagement
Konfliktmanagement
Stressbewältigung
Zeitmanagement
Präsentationstechnik
Präsentationstraining, Präsentation und Moderation, Visualisierungstechniken
Lernerfolg durch Emotionen, Visualisierung und Bildverwendung
Präsentationstraining, Präsentation und Moderation, Visualisierungstechniken
Psychologie
Kommunikationspsychologie
Psychologie der Gesprächsführung
Psychologie des Kommunizierens
Zeitmanagement
Zeit- und Selbstmanagement
Teamtraining
Teamentwicklung
Teambildung und -entwicklung
Teamentwicklung