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Ralph Strobel - BER Marketing GmbH - Marketing Consulting | Interim Management | Training - 74172 Neckarsulm - Trainings und Seminare aus der Praxis für Fach- und Führungskräfte speziell aus den Bereichen Market - trainerauskunft.de
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druckenTrainerprofil: Ralph Strobel
Kontakt und Hintergrund

Herr Ralph Strobel

Trainings und Seminare aus der Praxis für Fach- und Führungskräfte speziell aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal: Aktuell, authentisch, individuell und mit höchster Praxisrelevanz. Das sind die Grundlagen meiner Trainings und Seminare. Aktuell: Personalmarketing, Marketing und Vertrieb

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BER Marketing GmbH - Marketing Consulting | Interim Management | Training
74172 Neckarsulm
Deutschland

www.ber-marketing.de
www.trainerauskunft.de/Rstrobel


BildungsabschlussJahr
Lehrbeauftragter Duale Hochschule Baden-Würtemberg - Marketing2012
Lehrbeauftragter Hochschule Heilbronn - Management und Vertrieb: Finanzdienstleister2012
Lehrbeauftragter IHK Ulm - Handelsmarketing2011
Lehrbeauftragter IHK Heilbronn - Marketingmanagement2010
Diplom-Betriebswirt (BA)1990
Ausbildereignung1990

Erfahrung und Lebenslauf

Wissen praktisch anwenden mit individuellen Trainings und Seminaren!

Trainings und Seminare aus der Praxis für Fach- und Führungskräfte speziell aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal:

Employer Branding - Qualifizierte Fachkräfte finden und halten: Für Inhaber und Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal/HR, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte Personal

• Erfolgreich gelebte Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im Mittelstand: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Ausbildungsmarketing - Von der richtigen Strategie zur erfolgreichen Umsetzung: Für Inhaber und Geschäftsführer, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche, Ausbildungs-leiter/-innen, Ausbildungsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte Personal

Personalmarketing - Positionieren. Finden. Gewinnen. Binden: Für Inhaber und Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal/HR, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche

Vertrieb: Marktchancen richtig identifizieren und Marketinginstrumente erfolgreich einsetzen: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Vertriebsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb

Marketing für die Praxis - Kennen, verstehen, anwenden: Für neue Marketing-mitarbeiter/-innen, Vertriebsmitarbeiter/-innen mit Marketingverantwortung, Ingenieure, Techniker, Einzelunternehmer/-innen, Inhaber und Geschäftsführer, Gründer/-innen und Start-Ups

Marketing für Ingenieurinnen und Ingenieure: Für Mitarbeiter in Produktmanagement, Produktentwicklung oder technischem Vertrieb • Strategie für Unternehmen, Marketing und Vertrieb: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Authentisch und nachhaltig führen - So führen und lenken Sie glaubwürdig, souverän und zuverlässig: Für Führungskräfte, Führungsnachwuchs, Bereichs-, Team- und Projektleiter

Veränderungskompetenz - Aufbauen. Initiieren. Planen. Umsetzen.: Für Inhaber und Geschäftsführer, Bereichs-, Team- und Projektleiter, Führungskräfte

• Marke - Positionierung, Implementierung und Führung für Management und Mitarbeiter: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Lernen und dabei Freude haben? Und das Gelernte dann auch noch in den Praxisalltag mitnehmen? Ja, gibt es. Wenn ein Trainer authentisch ist, persönlich und individuell auf die vorgegebenen Ziele eingeht und dass dann professionell und praxisorientiert umsetzt. Und als Krönung auch wirklich versteht, wie die Herausforderungen der Teilnehmer tatsächlich lauten, weil die Umsetzung in die Praxis das alles entscheidende Kriterium ist, egal ob für Fach- oder Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Personal oder die Geschäftsführung.

Ihr Vorteil: Sie bekommen nicht nur in kompakter und verständlicher Form Wissen vermittelt, die Themen sind auch so aufbereitet, dass Sie sie sofort in die Praxis umsetzen können, z.B. mit Checklisten oder mit konkreten Handlungsempfehlungen "am Objekt". Und das Wichtigste: Die Theorie ist nur die Basis. Sowohl Praxistipps wie auch der individuelle Umsetzungsleitfaden kommen direkt aus der Praxis, aus Unternehmen unterschiedlichster Größen und zahlreicher Branchen.

Ralph Strobel durchlief alle Stationen einer klassischen Laufbahn im Bereich Marketing und Vertrieb und sammelte in seiner langjährigen Führungserfahrung umfangreiche Berufspraxis. Diese Erfahrungen fließen zu jeder Zeit in die Trainings und Seminare ein. Die authentische Praxisnähe, sein Verständnis und Empathie für alle Ebenen und Hierarchien werden von den Teilnehmern ausdrücklich gelobt. Seine Berater- und Trainertätigkeit erstreckt sich branchenübergreifend auf innovative mittelständische Unternehmen.

Alle Trainings sind immer für Ihr Unternehmen, Ihre Ziele, Themen und vor allem Ihre Bedürfnisse individuell konzipiert. Das unterscheidet mein Angebot deutlich von anderen Anbietern, hier gibt es nichts von der Stange. Vor allem haben Sie mit mir als Trainer einen Partner an Bord, der Methoden, Theorie und höchste Praxisorientierung verständlich und kompetent für Sie und Ihr Team umsetzt. Das sagen zumindest die bisherigen Teilnehmer - und geben den Trainings eine Durchschnittsnote von 1,3.

Interesse? Fordern Sie einfach unverbindlich ein PDF mit detaillierter Seminarbeschreibung an! http://www.ber-marketing.de


Zusätzliche Unterlagen
BERMarketi.pdf[1.857 KB, 03.05.2013]
Profil, Themen und Dienstleistungen, Kontakt
Ausbildung.pdf[198 KB, 03.05.2013]
Seminar Ausbildungsmarketing - Von der richtigen Strategie zur erfolgreichen Umsetzung
Marketingf.pdf[196 KB, 04.05.2013]
Seminar Marketing für die Praxis - Kennen, verstehen, anwenden
EmployerBr.pdf[196 KB, 03.05.2013]
Seminar Employer Branding - Machen Sie sich schick als Arbeitgeber
RalphStrob.pdf[1.106 KB, 04.02.2014]
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu meinem Profil und dem Leistungsangebot
Kunden nicht nur erreichen, sondern begeistern

Effektive Markt- und Kundensegmentierung

Kunden nicht nur erreichen, sondern begeistern!

  • Praktische Unterstützung in der Entwicklung Ihres Marketingmanagements
  • Zukunftsthemen unternehmensspezifisch lösen
  • Neues Trainingskonzept

Kurzbeschreibung

Kunden- und Marktanalysen sind zeitintensiv und gehen in der täglichen Arbeit oft unter, Ideen gibt es viele, aber für nachhaltiges Marketing und vor allem für eine schlüssige und nachhaltige Strategie gibt es häufig wenige Ressourcen, vor allem Budgets und Personal. Eigentlich muss man was tun. Aber was und wie? Kümmere ich mich um Neukunden, um Bestandskunden, um beide gleichzeitig? Sie erfahren, wie das klassische Handwerkszeug für Sie aussieht, was zukunftsorientiertes Marketing für Sie tatsächlich bedeuten kann, welche Basis man dafür braucht und wie man pragmatisch eine Marketing- und Vertriebsstrategie aufstellt und sie auch erfolgversprechend umsetzt - mit den Instrumenten, die man auf jeden Fall braucht.

 

Vorgehen im Workshop

 

  • Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Gesellschaftstrends, Markenbedeutung
  • Wer sind Sie?
    Gemeinsam beleuchten wir Vision und Mission, Leitbild und Ziele Ihres Unternehmens, ferner nehmen wir eine erste Kundensegmentierung vor, schauen auf den Markt sowie Ihren Wettbewerb und fragen: Was wollen Sie wirklich?
  • Wo stehen Sie?
    Wir schauen auf Ihre angestrebten Ziele, machen Stärken und Schwächen transparent, aber auch Chancen und Risiken, sowohl intern, als auch extern und beantworten die Frage: Was unterscheidet Sie von Ihren Wettbewerbern? Und was erwartet der Kunde?
  • Wie kommen Sie an Ihr Ziel?
    Gemeinsam entwickeln wir Ansatzpunkte zur Verbesserung Ihrer Marktposition und  schauen auf einen modernen Marketingmanagement-Prozess.
  • Mit welchen Lösungen kommen Sie zum Ziel?
    Sie lernen die elementaren Strategieelemente kennen und entwickeln erste Ansätze für die definierten Schwerpunkte und Herausforderungen – und zwar einfach, pragmatisch und auf Ihr Unternehmen speziell zugeschnitten. Und vor allem mit dem Ziel einer schlanken Zusammenarbeit aller beteiligten Abteilungen.

 

Ihr Nutzen

  • Definition der Eckpfeiler Ihrer zukünftigen Marketingstrategie an einem Tag
  • Neue Sichtweisen und ein pragmatischer Leitfaden für die Zukunft
  • Einsatz bewährter Methoden zur individuellen Strategieentwicklung

 

Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketingleiter, Vertriebsleiter, Mitarbeiter aus Marketing, Service und Vertrieb

 

Bei der Konzeption und dem anschließenden Training und Coaching achtet die Unternehmensberatung BER Marketing GmbH mit größter Sorgfalt auf das eigentliche Ziel ihrer Kunden:

  • Sie nennen uns Ihre Ziele und Herausforderungen
  • Wir definieren gemeinsam Ihren speziellen Bedarf
  • Wir konzipieren Ihr individuelles Training bzw. Ihr Coaching
  • Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrung weiter
  • Zusammen entwickeln wir Ihre Ideen weiter
  • Sie setzen das Gelernte im Unternehmen sofort um

Alle Trainings und Coachings der Unternehmensberatung BER Marketing GmbH sind immer für IHR Unternehmen, Ihre Ziele, Themen und vor allem Ihre Bedürfnisse individuell konzipiert. Das unterscheidet eine Unternehmensberatung wie die BER Marketing GmbH von zahlreichen anderen Anbietern.

Rufen Sie an 07150-914500 oder schreiben Sie uns: info@ber-marketing.de, www.ber-marketing.de

 

 



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