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Ralph Strobel - BER Marketing GmbH - Marketing Consulting | Interim Management | Training - 74172 Neckarsulm - Trainings und Seminare aus der Praxis für Fach- und Führungskräfte speziell aus den Bereichen Market - trainerauskunft.de
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druckenTrainerprofil: Ralph Strobel
Kontakt und Hintergrund

Herr Ralph Strobel

Trainings und Seminare aus der Praxis für Fach- und Führungskräfte speziell aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal: Aktuell, authentisch, individuell und mit höchster Praxisrelevanz. Das sind die Grundlagen meiner Trainings und Seminare. Aktuell: Personalmarketing, Marketing und Vertrieb

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BER Marketing GmbH - Marketing Consulting | Interim Management | Training
74172 Neckarsulm
Deutschland

www.ber-marketing.de
www.trainerauskunft.de/Rstrobel


BildungsabschlussJahr
Lehrbeauftragter Duale Hochschule Baden-Würtemberg - Marketing2012
Lehrbeauftragter Hochschule Heilbronn - Management und Vertrieb: Finanzdienstleister2012
Lehrbeauftragter IHK Ulm - Handelsmarketing2011
Lehrbeauftragter IHK Heilbronn - Marketingmanagement2010
Diplom-Betriebswirt (BA)1990
Ausbildereignung1990

Erfahrung und Lebenslauf

Wissen praktisch anwenden mit individuellen Trainings und Seminaren!

Trainings und Seminare aus der Praxis für Fach- und Führungskräfte speziell aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal:

Employer Branding - Qualifizierte Fachkräfte finden und halten: Für Inhaber und Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal/HR, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche, Fach- und Führungskräfte Personal

• Erfolgreich gelebte Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im Mittelstand: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Ausbildungsmarketing - Von der richtigen Strategie zur erfolgreichen Umsetzung: Für Inhaber und Geschäftsführer, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche, Ausbildungs-leiter/-innen, Ausbildungsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte Personal

Personalmarketing - Positionieren. Finden. Gewinnen. Binden: Für Inhaber und Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Personal/HR, Personalleiter/-innen, Personalverantwortliche

Vertrieb: Marktchancen richtig identifizieren und Marketinginstrumente erfolgreich einsetzen: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Vertriebsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb

Marketing für die Praxis - Kennen, verstehen, anwenden: Für neue Marketing-mitarbeiter/-innen, Vertriebsmitarbeiter/-innen mit Marketingverantwortung, Ingenieure, Techniker, Einzelunternehmer/-innen, Inhaber und Geschäftsführer, Gründer/-innen und Start-Ups

Marketing für Ingenieurinnen und Ingenieure: Für Mitarbeiter in Produktmanagement, Produktentwicklung oder technischem Vertrieb • Strategie für Unternehmen, Marketing und Vertrieb: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Authentisch und nachhaltig führen - So führen und lenken Sie glaubwürdig, souverän und zuverlässig: Für Führungskräfte, Führungsnachwuchs, Bereichs-, Team- und Projektleiter

Veränderungskompetenz - Aufbauen. Initiieren. Planen. Umsetzen.: Für Inhaber und Geschäftsführer, Bereichs-, Team- und Projektleiter, Führungskräfte

• Marke - Positionierung, Implementierung und Führung für Management und Mitarbeiter: Für Inhaber und Geschäftsführer, Vertriebsleiter/-innen, Marketingleiter/-innen, Marketing- und Vertriebsverantwortliche, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Lernen und dabei Freude haben? Und das Gelernte dann auch noch in den Praxisalltag mitnehmen? Ja, gibt es. Wenn ein Trainer authentisch ist, persönlich und individuell auf die vorgegebenen Ziele eingeht und dass dann professionell und praxisorientiert umsetzt. Und als Krönung auch wirklich versteht, wie die Herausforderungen der Teilnehmer tatsächlich lauten, weil die Umsetzung in die Praxis das alles entscheidende Kriterium ist, egal ob für Fach- oder Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Personal oder die Geschäftsführung.

Ihr Vorteil: Sie bekommen nicht nur in kompakter und verständlicher Form Wissen vermittelt, die Themen sind auch so aufbereitet, dass Sie sie sofort in die Praxis umsetzen können, z.B. mit Checklisten oder mit konkreten Handlungsempfehlungen "am Objekt". Und das Wichtigste: Die Theorie ist nur die Basis. Sowohl Praxistipps wie auch der individuelle Umsetzungsleitfaden kommen direkt aus der Praxis, aus Unternehmen unterschiedlichster Größen und zahlreicher Branchen.

Ralph Strobel durchlief alle Stationen einer klassischen Laufbahn im Bereich Marketing und Vertrieb und sammelte in seiner langjährigen Führungserfahrung umfangreiche Berufspraxis. Diese Erfahrungen fließen zu jeder Zeit in die Trainings und Seminare ein. Die authentische Praxisnähe, sein Verständnis und Empathie für alle Ebenen und Hierarchien werden von den Teilnehmern ausdrücklich gelobt. Seine Berater- und Trainertätigkeit erstreckt sich branchenübergreifend auf innovative mittelständische Unternehmen.

Alle Trainings sind immer für Ihr Unternehmen, Ihre Ziele, Themen und vor allem Ihre Bedürfnisse individuell konzipiert. Das unterscheidet mein Angebot deutlich von anderen Anbietern, hier gibt es nichts von der Stange. Vor allem haben Sie mit mir als Trainer einen Partner an Bord, der Methoden, Theorie und höchste Praxisorientierung verständlich und kompetent für Sie und Ihr Team umsetzt. Das sagen zumindest die bisherigen Teilnehmer - und geben den Trainings eine Durchschnittsnote von 1,3.

Interesse? Fordern Sie einfach unverbindlich ein PDF mit detaillierter Seminarbeschreibung an! http://www.ber-marketing.de


Zusätzliche Unterlagen
BERMarketi.pdf[1.857 KB, 03.05.2013]
Profil, Themen und Dienstleistungen, Kontakt
Ausbildung.pdf[198 KB, 03.05.2013]
Seminar Ausbildungsmarketing - Von der richtigen Strategie zur erfolgreichen Umsetzung
Marketingf.pdf[196 KB, 04.05.2013]
Seminar Marketing für die Praxis - Kennen, verstehen, anwenden
EmployerBr.pdf[196 KB, 03.05.2013]
Seminar Employer Branding - Machen Sie sich schick als Arbeitgeber
RalphStrob.pdf[1.106 KB, 04.02.2014]
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu meinem Profil und dem Leistungsangebot
Marketing-Zukunfts-Workshop

Marketing-Zukunfts-Workshop 2013

Frische Impulse für Ihr Unternehmen - an einem Tag

  • Praktische Unterstützung in der Entwicklung Ihres Marketings
  • Zukunftsthemen unternehmensspezifisch lösen
  • Neues Trainingskonzept

 

Erkennen Sie sich wieder?

  • Ihre Märkte verändern sich rapide und Ihre Kundenanforderungen werden komplexer?
  • Der Druck auf Ihre Vertriebs- und Marketingziele steigt, Ihr Marketingbudget wird kleiner!
  • Ihre Wettbewerber vermarkten immer aggressiver?
  • Ihr Vertrieb braucht neue Impulse und innovative Medien
  • Sie wollen mit effektiven Maßnahmen Kunden binden und neue gewinnen?
  • Sie benötigen keine langatmigen Strategien, sondern pragmatische Lösungen?

Richten Sie Ihr Marketing neu aus! – Jetzt!

  • Kunden- und Marktanalysen sind zeitintensiv und gehen in der täglichen Arbeit viel zu oft unter!
  • Sie benötigen neue Impulse, um Ihre Zielgruppen zu erreichen!
  • Sie benötigen ein exakt auf Sie zugeschnittenes individuelles Marketing!
  • Sie wollen die Ideen und Potentiale Ihrer Mitarbeiter von Anfang an integrieren!
  • Sie wollen Ihr Vertriebsmarketing aktiv gestalten!

Zielgruppe

Der Workshop ist speziell auf mehrere Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten: (Inhaber, Geschäftsführer, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus Vertrieb und Marketing ). Folgende Branchen stehen dabei im Fokus: Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung, Organisationen und Verbände.

Zum Vorgehen:

Nach einer in der Regel telefonischen Kontaktaufnahme wird ein rund 2-stündiges, persönliches Beratungsgespräch vereinbart, in dem die Zielsetzung des Workshops und der Tag entsprechend vom Moderator konzipiert wird. Während des Workshops erarbeiten wir gemeinsam die Eckpfeiler und Herausforderungen Ihrer zukünftigen Marketingstrategie:

 Wer sind Sie?
Gemeinsam beleuchten wir Vision und Mission, Leitbild und Ziele Ihres Unternehmens, ferner nehmen wir eine erste Kundensegmentierung vor, schauen auf den Markt sowie Ihren Wettbewerb und fragen: Was wollen Sie wirklich?

Wo stehen Sie?
Wir schauen auf Ihre angestrebten Ziele, machen Stärken und Schwächen transparent, aber auch Chancen und Risiken, sowohl intern, als auch extern und beantworten die Frage: Was unterscheidet Sie eigentlich von Ihren Wettbewerbern?

Wie kommen Sie an Ihr Ziel?
Gemeinsam entwickeln wir Ansatzpunkte zur Verbesserung Ihrer Marktposition und definieren erste Schwerpunkte für Ihr Marketing der Zukunft!

Mit welchen Lösungen kommen Sie zum Ziel?
Wir entwickeln erste Lösungsansätze für die definierten Schwerpunkte und Herausforderungen.

Aktionsplan
Wir definieren gemeinsam die nächsten Schritte und Aktionen!

So profitieren Sie:

·       Effizienz und Effektivität
Am Ende eines eintägigen Workshops sind die Eckpfeiler Ihres zukünftigen Marketings definiert, Sie haben Ihre relevanten Mitarbeiter mit am Tisch und es fallen keine Reisekosten für Sie an.

·       Individuelle Impulse
Sie erhalten wertvolle individuelle Impulse für Ihr Unternehmen und einen pragmatischen Leitfaden zum perspektivischen Ausbau Ihres Marketings.

·       Ergebnisorientierte Unterstützung
Sie kennen Ihre Produkte, Dienstleistungen und die Besonderheiten Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Beratungs- und Praxiserfahrung in Vertrieb und Marketing. Gemeinsam gestalten wir neue Sichtweisen, strukturiert, praxisnah und authentisch.

·       Netz und doppelter Boden
Im Workshop-Preis ist Vorab-Gespräch zur Definition der Workshop-Zielrichtung enthalten – Sie kaufen also nicht die Katze im Sack!

·       Dokumentation
Eine ausführliche Dokumentation steht Ihnen nach dem Workshop zur freien Verfügung.

Teilnehmer

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 10 Personen begrenzt.

Ort

Der Workshop findet in einem Raum des angemeldeten Unternehmens statt. Auf Wunsch kann der Marketing-Zukunfts-Workshop selbstverständlich auch in einem außerhalb des Unternehmens gelegenen Raum stattfinden. Die dafür anfallenden Mehrkosten wie Raummiete etc. sind nicht im Workshop-Preis enthalten. Sehr gerne übernimmt BER Marketing hierzu die Organisation.

Bei der Konzeption und dem anschließenden Training und Coaching achtet die Unternehmensberatung BER Marketing GmbH mit größter Sorgfalt auf das eigentliche Ziel ihrer Kunden:

  • Sie nennen uns Ihre Ziele und Herausforderungen
  • Wir definieren gemeinsam Ihren speziellen Bedarf
  • Wir konzipieren Ihr individuelles Training bzw. Ihr Coaching
  • Wir geben unser Wissen und unsere Erfahrung weiter
  • Zusammen entwickeln wir Ihre Ideen weiter
  • Sie setzen das Gelernte im Unternehmen sofort um

Alle Trainings und Coachings der Unternehmensberatung BER Marketing GmbH sind immer für IHR Unternehmen, Ihre Ziele, Themen und vor allem Ihre Bedürfnisse individuell konzipiert. Das unterscheidet eine Unternehmensberatung wie die BER Marketing GmbH von zahlreichen anderen Anbietern.

Rufen Sie an 07150-914500 oder schreiben Sie uns: info@ber-marketing.de, www.ber-marketing.de

 

 

 

 

 

 

 



Referenzen und Kunden zum Thema
  • Etablierte, 17-Personen starke Werbeagentur aus dem Raum Ulm
  • Handelsunternehmen im Bereich Consumer Electronics, Baden-Württemberg

Ralph Strobels Seminarthemen
Betriebswirtschaft
Allgemeine Betreibswirtschaftslehre
GRUNDLAGEN DER BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
Praxisorientierte Betriebswirtschaft für Techniker und Ingenieure bzw. Nichtkaufleute
Grundlagen im Marketing für Techniker und Ingenieure
Marketing
B2B Marketingmanagement
Business-to-Business - Grundlagen für ein markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
Corporate Publishing
Das Kundenmagazin - Erfolgreich planen, effizient umsetzen, mehr erreichen!
Management und Führung
Effektive und nachhaltige Markenpositionierung als Wettbewerbsfaktor
Marketing Management
Lean Marketing Management
Marketingstrategie
Effektive Marketingstrategien für den Mittelstand
Internationale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen
Marketing - Strategie und Planung
Marketing-Zukunfts-Workshop
Messen
Wettbewerbsfaktor Messe
Social Media
Markenführung und Social Media - Darauf müssen Sie achten
Personalentwicklung
Ausbildungsmarketing
Gesucht? Gefunden! Von der richtigen Strategie zur Umsetzung
Employer Branding
Employer Branding - Die Positionierung als Arbeitgeber als Ergebnis der Positionierung als Marke
Instrumente der Personalentwicklung
Ausbildungsmarketing
Konzepte und Umsetzung
Projektmanagement
PR im Mittelstand
Erfolgreiche und wirksame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand
Unternehmensführung
Effektive Markt- und Kundensegmentierung
Kunden nicht nur erreichen, sondern begeistern
Innovationsmanagement
Innovationsworkshop - Von der Produktidee bis zur Vermarktung
Strategieentwicklung
Strategie für den Mittelstand
Wettbewerbsfaktor Marke
Marke - Positionierung, Führung, Implementierung für Management und Mitarbeiter
Verkauf, Vertrieb, Außendienst
Individuelles Verkaufstraining für Ihr Team
Der Kundennutzen - Wie sieht der wirklich aus und wie vermarkte ich ihn richtig?
individuelles, modulares Training für Ihren Weg zur Marktführerschaft
Vertrieb
Anwendung von strategischen und taktischen Instrumenten des Marketings im Vertrieb
Gemeinsam zum Erfolg: Zusammenarbeit in Marketing und Vertrieb
Inviduelles Marketing- und Vertriebsmanagemnt