Startseite
Claudia Karrasch - Claudia Karrasch Seminar . Training. Coaching - 53173 Bonn - Hallo! Mein Name ist Claudia Karrasch und ich bin selbstständige Business- und Kommunikationstrainer - trainerauskunft.de

Trainerprofil: Claudia Karrasch

Kontakt und Hintergrund

Frau Claudia Karrasch

Hallo! Mein Name ist Claudia Karrasch und ich bin selbstständige Business- und Kommunikationstrainerin in Bonn. Meine Trainings sind praxis- & nutzenorientiert - humorvoll, kreativ & bunt. Ganz nach Ihren Bedürfnissen & Zielen entwickele ich individuelle Trainingskonzepte für Sie & Ihr Team

Zum Schutz vor Spamprogrammen werden die Kontaktdaten unvollständig dargestellt!
Bitte wiederholen Sie den unten dargestellten Code im Textfeld rechts daneben. Danach klicken Sie auf "Code senden" und erhalten die vollständigen Kontaktdaten des Trainers (inkl. Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse).

 

Claudia Karrasch Seminar . Training. Coaching
53173 Bonn
Deutschland

www.claudia-karrasch.de
www.trainerauskunft.de/ClaudiaKarrasch


BildungsabschlussJahr
Spielerisch lernen: Spiele zur Aktivierung und Motivierung sinnvoll in Trainings und Seminaren einsetzen2015
Zertifizierte Trainerin: persolog Persönlichkeits-Modell (DISG-Modell) bei Friedbert Gay2014
Fortbildung & Workshop: Erfolgreich verkaufen 2014
Konfliktmanagement: Konflikte & Co. Schwierige Gespräche meistern2012
Fortbildung: Erfolgreich Neukunden gewinnen und binden2010
Resilienz: Entwicklung mentaler Stärken für schwierige Situationen2010
Fortbildung: Zielgruppenanalyse / Der Kunde im Fokus 2010
Fortbildung: Stressprävention / Sicher und gelassen im Stress2010
Ausbildung: Profilpass-Beraterin / Kompetenzanalyse & Veränderungsprozesse2010
Zertifizierung: Trainerausbildung - Train the Trainer 2006

Erfahrung und Lebenslauf

Trainerin mit:

Empathie, Begeisterungsfähigkeit, Intuition, Beharrlichkeit, Kreativität, Individualität und einer guten Prise Humor

Das optimale Trainingskonzept - Effektives und nachhaltiges Lernen:

 

1. Vor dem Training

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Effektives und nachhaltiges Lernen: Analyse vor Ort oder telefonisch

Fragestellungen und zentrale Anforderungen im aktuellen Jobkontext werden bei der Arbeitsplatzanalyse (telefonisch oder vor Ort) definiert.


2. Trainingskonzept

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Effektives und nachhaltiges Lernen: Trainingskonzept

Entwicklung individueller Trainings-konzepte, die auf Ihr Unternehmen und die Anforderungen Ihres Teams speziell zugeschnitten sind.


3. Aktives und praxisorientiertes Training

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Effektives und nachhaltiges Lernen: Aktives und praxisorientiertes Training

Teilnehmer- und zieorientierte Trainingssequenzen, Trainings-inhalte werden sofort praktisch geübt – mit abwechslungsreichen, interaktiven und zeitgemäßen Trainingsmethoden, die Spaß machen.


4. Nachhaltigkeit und Praxistransfer

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Effektives und nachhaltiges Lernen: Nachhaltigkeit und Praxistransfer

Für die Zeit nach dem Training werden individuelle und konkrete Optimierungsstrategien und Übungen entwickelt. Jedem Mit- arbeiter werden gezielt Methoden und Aufgaben vermittelt, um die Trainingsinhalte in der täglichen Situation am Arbeitsplatz umzusetzen.


5. Training und Lernprozesse

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Effektives und nachhaltiges Lernen: Training und Lernprozesse

Im direkten Arbeitsalltag der Mitarbeiter werden persönliche Zielsetzungen geübt und vertieft – durch ausführliches und individuelles Feedback im Jobkontext werden Entwicklungs-potentiale erkannt und gestärkt.


6. Nach dem Training

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Coaching, Effektives und nachhaltiges Lernen:Fragen nach dem Training

Sie haben Fragen? Auch nach dem Training bin ich gerne für Sie da!

 

Berufliche Tätigkeiten:

 

Seit 2010: Freiberufliche Trainerin

2006 -2009: Trainerin Customer-Service bei Vorwerk Deutschland: Konzeptionierung, Durchführung, Evaluierung von Telefon- und Verkaufstrainings, Coachings und Feedbacks, Schulungen im Change-Projekt, Schulungen neuer Mitarbeiter, SAP- und Prozessschulungen

 2001 - 2006: Mitarbeiterin Kundenbetreuung bei Vorwerk Deutschland Auftragsannahme, Auftragsänderungen, Reklamationsbearbeitung, Schriftverkehr, SAP-Schulungen (während des Studiums in Teilzeit)

1998 - 2001: Studienbegleitende Tätigkeit: Betreuungsdienst/ Fachkrankenhaus für Epilepsie (Bethel). Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Marketing, Verkauf und Werbung

1991 - 1994: Mitarbeiterin Einkauf bei Devalit GmbH & Co. KG, Wuppertal

 

Veröffentlichungen:

Claudia Karrasch, Seminar, Training, Beratung, Köln, Veröffentlichungen
  • Benachteiligung in der dualen Berufsausbildung der Bundesrepublik Deutschland: Probleme bei schulisch gering Vorgebildeten und ethnischen Minderheiten, E-Book, 2005, Grin-Verlag.
  •  Bildungssysteme in Europa: PISA und die Folgen im Kontext sozialer Ungleichheit im deutschen Schul- und Bildungssystems - Perspektiven und Konzepte zum Abbau der herkunftsspezifischen Chancenungleichheit, E-Book, 2003, Grin-Verlag.
 

Persönliches:

Geboren: 1969 in Wermelskirchen im Bergischen Land

Wohnort: Seit 2010 in Bonn am Rhein

Das ist mir wichtig: Persönliche Weiterentwicklung, Kreativität, Neue Ideen, Humor und Authentizität

Das macht mir Spaß: Kunst, Trödelmärkte, Meditative Gartenarbeit, Spiele, Kreta, Filme, Farben und Kommunikation


Claudia Karraschs Seminarthemen
Bewerbung
Bewerbungstraining
Bewerbungstraining
Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene
Präsentationstraining für Auszubildende
Bewerbungstraining - Knigge für den Einstieg ins Berufsleben
Kommunikationstraining
Kommunikation und Gesprächsführung
Beschwerden souverän behandeln
Grundlagen effektiver Gesprächsführung
Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Kommunikation - Präsentation - Moderation
Kommunikation und Verkauf - begeistern und gewinnen
Kommunikationstraining
Kundenorientierung nach innen und außen
Lösungsorientiert kommunizieren
Methoden und Prinzipien erfolgreicher Gesprächsführung
Stifte können mehr! Kommunikationstraining für Auszubildende
Telefontraining
Am Telefon überzeugen
Das Telefon - Kontaktmedium Nr. 1
Kaltakquise - Abschlusstechniken - Kontaktpflege
Professionell Telefonieren
Spass im Kundenservice und am Telefon
Verhandlungen führen
Wirkungsvoll präsentieren und visualisieren
Zielorientiert Kommunizieren
Kundenorientierte Kommunikation
Umgang mit Beschwerden
Moderation
Präsentieren kann auch Spaß machen
Visualisierungstechniken für Präsentierende
Telefontraining
Telefonische Neukundenakquise
Telefonische Neukundenakquise
Vertrieb
Kundenorientierung und gezielte Bedarfsanalyse
Verkaufstraining
Verkaufstraining
Kundenorientiert begeistern und erfolgreicher verkaufen
Verkaufstraining